Was gehört nicht zum Grundumsatz bei Kalorien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundumsatz ist jeder Kalorienverbrauch, der ohne Bewegung und sonstige LEistung benötigt wird. Schlafen zählt dazu. Sitzen und Denken zum Beispiel wiederum nicht.

äh..... ja, die Kalorien die im Schlaf verbraucht werden sind schon mit einkalkuliert.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Der Grundumsatz ist der Ruheumsatz und Ruhe bedeutet rein gar nichts machen.

Berechnung:

Grundumsatz= Körpergewicht (in kg) • 24h

snack780  14.07.2021, 22:44

Das wären bei mir 1390 Kalorien das ist ja echt wenig wenn man beim abnehmen 300-500 Kalorien im Defizit sein soll ( bin sehr klein )