Haben Träume eine Bedeutung?

2 Antworten

Manche, das spürt man dann. Den Großteil halte ich aber für unwichtigen Quatsch.

Wiederholte Traumbilder können eine tiefere Bedeutung haben.

Einmalige Träume sind entweder Unsinn der nichts zu sagen hat oder haben sehr oberflächliche Bedeutungen.

Träumst du z.B. Sex mit wem zu haben den du kennst heißt das normalerweise nur das du die Person attraktiv findest.

Träumst du von etwas das dich vor dem Schlafengehen beschäftigt hat heißt das, das es dich vor dem schlafen gehen beschäftigt hat.

Auch äußere Einflüsse die du im Schlaf spürst haben einen Einfluß. Träumst du z.B. durch den Schnee zu laufen sind vermutlich deine Füße unter der Decke raus gerutscht.

So was in dem dreh halt immer.