Haben Spiegeleier viele Kalorien?

9 Antworten

Viel ist relativ. Gegen eine Tüte Chips ist es nicht viel, zumal Eier ja auch ziemlich sättigend sind (zumindest empfinde ich sie so), gegen 100 Gramm Sellerie natürlich schon.

Ein Spiegelei hat nur circa 116kcal und dabei mit 8g einen besonders hohen Eiweißgehalt. Bei der Zubereitung solltest du vor allem auf ein fettarmes Anbraten achten, um die Kalorienanzahl nicht unnötig zu erhöhen. (Eier sind echte Nährstoffbomben, da sie reich an Vitamin A,B,D und E sind!)

Kalorien sind immer relativ.

Ansich würde ich aber sagen nein. So ca. 90 kcal wo die meisten im Eigelb stecken. Das hat aber auch gesunde Fette. Und ist sättigend.

wenn sie fettarm gebraten sind nur unwesentlich mehr als ein rohes oder gekochtes Ei: etwa 70-90 kcal.