Haben solche runden Batterien alle die gleiche Größe?

5 Antworten

Nein, diese sgt. Knopfbatterien gibt es in vielen unterschiedlichen Größen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowohl in Durchmesser, als auch Dicke und natürlich Kapazität und Leistung unterscheiden sich Knopfzellen. Es gibt sie zwischen wenigen Millimetern bis hin zu mehreren Zentimetern Durchmesser und unterschiedlichen Typen.

https://www.gws-powercell.de/knopfzellen-vergleichsliste.html

Auf der Oberseite der Knopfzelle steht jeweils drauf um was für einen Typ es sich handelt. Ersatz findet man neben dem Link in praktisch jedem Geschäft das auch irgendwie Elektronik anbietet, bis hin zu Supermärkten und Discountern (wobei hier nur die gängigsten Typen ausliegen wenn überhaupt).

Die gibt es in 71 verschiedenen Größen und x-verschiedenen Bezeichnungen...

Keine Ahnung, wo man sie bei euch kaufen kann aber du kannst es mal beim Uhrmacher (Juwelier) versuchen.

nein, ganz unterschiedlich. Der Typ steht aber normalerweise hinten drauf. Sowas wie CR2025 oder so.