Welche Batterie kann ich in mein Mainboard einsetzen?

Batterie - (Computer, PC, Mainboard)

5 Antworten

Du kannst alle Knopfzellen mit 3V Spannung einsetzen, denn bei dieser 2032 handelt es sich um eine 3V Lithium Knopfzelle. Der Hersteller ist eigentlich egal.

Hallo!

Ich kann auf dem Bild leider die Beschriftung nicht erkennen.

  • Aber die generelle Frage ist, handelt es sich um eine Batterie (Primärzelle) oder um einen Akku (Sekundärzelle)?

Auf Mainboards werden eher Akkus verbaut und keine Batterien. Verbaust du eine Batterie satt einem Akku, dann wird das nicht lange gut gehen (Brandgefahr)!

  • Also siehe in den technischen Daten nach, was bei dir verbaut ist.

LG Bernd

Diese Knopfzellen solltest du in fast jedem Supermarkt (ausser Discounter dort nur bei Aktionen).

Die CR 2032 ist in sehr vielen Geräten (z.B. Fernbedienungen für PKW) eingebaut, daher bekommt man die auch fast überall.

Der Hersteller ist egal (im Supermarkt - Handel findest du häufig die von Varta)

es muss auf jeden fall eine  CR2032 sein, keine andere

Solange es eine CR2032 ist (kann man überall erwerben ^^), ist alles ok.