Haben Ostasiaten weniger Gefühle als Europäer?

11 Antworten

ALLE Ostasiaten die ich kenne, sind mir symphatisch. Da halte ich es für SEHR wahrscheinlich, dass sie von ihrer genetischen Anlage her dieselben Gefühle in derselben Stärke haben, wie wir Europäer. Aber in einem Punkt muss ich Dir zustimmen: Einige Völker dort (sind auch nicht alle gleich), erziehen ihre Kinder dahin, möglichst wenig Gefühle zu zeigen. Auch für Erwachsene ist es sehr wichtig, nicht "das Gesicht zu verlieren".

Die sind völlig anders gestrickt! Völlig anders! Das sieht man an MonChiChi, dem Gesundheitsminister der BRD! Das ist ein FDP- Mensch! Warum ist er das? Weil es ein Ostasiate ist! So ist es auch für ihn am besten! Gefühllos und kalt peitscht der seine furchtbaren Gesetze hier durch; denn er kommt ja aus dem Elend und der Not asiatischer Prägung. Und da muß er so sein, insbesondere durch seine Versagerpartei inspiriert. Er macht nur schlechte Dinge! Erhöhung der Arzneimittel, die medizinischen Behandlungen werden immer schlechter, diese furchtbare Privatisierung nimmt unter seiner Leitung seinen Lauf. Der Solidaritätsgedanke wird verschwinden! Wie soll der das auch anders wissen - es sind völlig andere Menschen, eben Ostasiaten...

AlBarto  20.12.2010, 22:45

Er ist nur eine Marionette...er steht zwar für die Gesundheits"reform" mit seinem Gesicht und hatte auch gute Pläne,aber ohne echten Rückhalt kann er sich nicht durchsetzen...

Praline  21.12.2010, 09:55
@AlBarto

Stimmt! Gräßlich ist er dennoch! Schon alleine, wie der spricht!

Natuerlich. Sie werden aber erzogen, es weniger zu zeigen.

janam
Fragesteller

Im Orient wird man sicherlich auch anders erzogen als wie in Nordeuropa, trotz dessen kann man dort mehr Gefühlsausdrücke im Gesicht erkennen als bei Ostasiaten.

niska  21.12.2010, 13:12
@janam

er/sie/es hat aber nicht danach gefragt ob Ostasiaten Gefühle anders äußern, sondern ob sie welche haben. Empfindlicher Unterschied.

In Asien gibt es immerschon mehr Einwohner,d.h. der Einzelne zählt nicht mehr soviel...so wird dann auch erzogen...es wird eher auf Härte und Gehorsam wert gelegt(weil man so durch DIESE Gesellschaft kommt)...d.h. aber auch dass man ab einem gewissen Alter nichtmehr wegen jedem Mist zur Mami läuft oder jmd anderen um getröstet zu werden,denn trösten lassen ist Schwäche und Schwäche führt zu nochmehr Problemen...also anders gesagt:im Innnern sind alle Meschen aus Fleisch und Blut,aber Ostasiaten zeigen das nicht so sehr jedem 08/15-Unbekannten...dem besten Freund aber schon

egal wo jemand wohnt, jeder ist ja ein Mensch und jeder hat auch Gefühle nur es kommt darauf an wie viele Gefühle die einzelnen Personen zeigen ;)

lg

s0e0bi