haben leute die rolex, ketten usw tragen keine angst?

2 Antworten

Eine Rolex hatte ich nie, aber andere hochwertige Uhren (Omega, IWC). Die trug ich eher selten, wurde aber nie drauf angesprochen. Den meisten fallen diese Uhren gar nicht auf bzw. sie nehmen sie zwar wahr, interessieren sich aber nicht dafür. Einem Räuber fällt eine teure Uhr wohl erst dann richtig auf, wenn er sie beim Juwelier oder in einem Schmuckkästchen aus nächster Nähe sieht. Angst hatte ich persönlich nie.

Woher ich das weiß:Hobby

Leute, die solche Dinge öffentlich tragen, verkehren selten in kreisen, bei denen man möglicherweise ausgeraubt wird.

LG.

T3Fahrer  18.12.2022, 23:34

Da reicht es, wenn dir der falsche Mensch auf der Straße begegnet und womöglich folgt.

Zwitscherling  18.12.2022, 23:36
@T3Fahrer

Und dann? Fährt er dem Porsche hinterher? Bis zu dem alarmgesicherten Grundstück des Besitzers?

T3Fahrer  18.12.2022, 23:48
@Zwitscherling

Niemand ist vollständig abgesichert. Und ein alarmgesichertes Grundstück ist oft genug nur zu belächeln.

Zwitscherling  18.12.2022, 23:52
@T3Fahrer

Das ist wahr. Nur wie gesagt, halten sich solche Leute selten in Gegenden auf wo sie auf mögliche Räuber treffen könnten.

Die wohnen in reichen Vierteln, wo ihre Lebensqualität der Standard ist. Fahren in ihrer Freizeit zum golfen, oder lassen sich fahren, und halten sich garantiert nicht in irgendwelchen herunter gekommenen Gegenden auf und spazieren in dunklen Gassen herum. Erst recht nicht nachts.

T3Fahrer  18.12.2022, 23:58
@Zwitscherling

Muss man auch nicht. Aber ich spreche jetzt einfach mal aus meinem Lebensumfeld. Und als Arzt habe ich Patienten aus jedem Klientel, das musste man leider auch schon feststellen. Und ich denke, dass es z.B. Händlern ebenso gehen mag.