Haben Kfz Flachsicherungen (Low Profile / Autosicherung) Plus und Minus?

6 Antworten

Bei Sicherungen ist es völlig egal, wie herum sie eingebaut werden.

hallo,

nein sicherungen haben keine polarität..kannst diese beliebig einstecken..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sicherungen sind immer „+ Pol seitig“ zum Verbraucher hin eingesetzt und stellen nur eine Unterbrechung des Kabels eben als Sicherung dar. Egal wie rum. Wenn das nicht so wäre, hätten sie keine gleichen Kontakte.

schließt du die sicherung zwischen plus und minus an, hast du nicht lange freude dran. sie brennt sofort durch, das wars...

da so eine sicherung aber nur ein stück draht ist, das duchbrennen soll, bevor es was anderes tut z.B. ein kabel oder so, ist es schlicht egal, wie rum der strom durchfließt...

lg, Anna