haben kerzen ein verfallsdatum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da eine MEEEEGA Erfindung, das nennt sich PLASTIK. Legenden besagen, dass dieses Material Feuchtigkeit abhält oder einschließt, je nachdem aus welcher Richtung die Feuchtigkeit kommt.

Ansonsten solltest du davon absehen die Kerzen zu essen. Egal wie frisch oder alt.

die halten nahezu ewig, ausser wenn du irgendwelche speckkäfer und sonstige tiere hast, die sowas auch mal fressen.

aber bitte - nicht im wohnraum lagern.

der fall, dass es bei jemandem brennt, ist sehr unwahrscheinlich. aber falls es mal brennen sollte, explodiert deine hütte in einer riesigen, unlöschbaren stichflamme. mehr als 100 teelichter solltest du in einer normalen wohnung nicht lagern. und die auch nicht alle zusammen an einem platz.

wofür bestellt man 3.000 teelichter?

Duftkerzen können ranzig werden, aber ansonsten halten Kerzen Jahrzehnte.

Kerzen aus Paraffin, also diese ganz normalen, billigen weißen teelichter halten quasi ewig, das ist ja im prinzip erdöl.

Kerzen aus Stearin usw. werden nach langer zeit irgendwann ranzig.

ichmagmemes
Fragesteller

ja, sind weiße, geruchlose teelichter. also aus paraffin?

jort93  03.01.2024, 23:19
@ichmagmemes

stearin teelicher sind auch weiß und geruchslos. Muss gucken was draufsteht.

"normale" teelicher sind aus parrafin, aber sicher kann man das nicht sagen ohne zu gucken was draufsteht.

Na, da kann Teotwawki ja kommen!

haben kerzen ein verfallsdatum?

Nein.

raumübliche temperaturen und feuchtigkeit

Perfekt.