Haben japanische Gefängnisse einen höheren Wohlfühlfaktor als in Deutschland oder Schweden?

3 Antworten

Nein, japanische Gefängnisse sind sauber, aber es herrscht ein strenger Psychodrill. Licht bleibt nachts an, man darf nur auf dem Rücken schlafen und die Hände müssen über der Bettdecke sein.

Gefängnisse in China sind jeines wegs zu wohlfühlen, die Deutschen Gefängnisse sind dagegen ein Erholungsort.

Folter und Misshandlungen keine Seltenheit in Chinas Geheimgefängnissen, den Inhaftierten werden unter anderem brutale Schläge und Tritte, Misshandlungen mit Elektrostäben oder Messern, erzwungene Schlaf- und Nahrungsentzüge, Diebstahl, Vergewaltigungen und schwere Demütigungen über sich ergehen lassen, wobei ihnen sowohl polizeiliche Hilfe als auch ärztliche Versorgung verwehrt werden.

Quelle Wikipedia

Woher ich das weiß:Recherche
hindupfinger
Fragesteller

Ich frage ja auch zu Japan.

Vennesla  20.12.2023, 19:29
@hindupfinger

Habe mich vertan bei der Recherche.

In Japan ist es wohl auch deutlich strenger als in Deutschland, Hightech nur für die Türen, Überwachung und Wachpersonal, aber nicht für die Insassen

Google mal, japanische Gefängnisse sind kein Zuckerschlecken. Nix mit Hightech, eher Arbeitslager.