Haben Haarkuren ein Verfallsdatum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig wäre erstmal zu wissen was es für eine Kur war. Die Produkte vieler Friseurfirmen sind laut Verkaufshandbuch 7 Jahre haltbar und 12 Monate nachdem öffnen. Es gibt manchmal Produktionstoleranzen... War die Verpackung versiegelt? Geh am besten zu deinem Friseur und frag was er davon hält. Meist werden dann wir Vertreter angerufen und tauschen sowas fix und ohne grosse Umschweife aus.

Ja also, wie sich das anhört, ist die Kur definitiv schlecht ! Alle Kosmetikprodukte werden irgendwann schlecht ! Vor allem wenn Sie schon mal angebrochen sind !

nessilicious
Fragesteller

Aber als ich sie in den Händen verrieben habe, war sie ganz normal und sie war auch noch nicht angebrochen. Danke für die Antwort!

also "abgelaufen" ist sie wars. nicht. die hersteller werden schon geschaut haben wie sie es haltbar machen & das man es aufbrauchen kann. allerdings würde ich vorsichtig mit solchem zeug sein & es auch zügig aufbrauchen (wenn es geht) :)

nessilicious
Fragesteller

..was glaubst du könnte denn so passieren, wenn ich sie trotzdem nehme?

ja sie haben ein verfajlsdatum ,und die du enommen hast was warscheinlich schon schlecht ,wie alt war sie denn und was sie schon offen ?

nessilicious
Fragesteller

Sie war noch ganz verschlossen,aber hab sie schon etwas länger im Schrank liegen gehabt ;)