Haben Grundschullehrer*innen ausgedachte ,Decknamen‘?

7 Antworten

Bin mir ziemlich sicher das deine Lehrer auch so hießen..

Nein, zu meiner Schulzeit waren es erstens, noch Lehrer, ohne Sternchen, und natürlich mit ihrem echten Namen bekannt. Warum sollten sie sich auch Fakenamen geben, waren ja keine verdeckten Ermittler oder so 😂

Ähm ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht der Fall ist. War zumindest bei uns nie so, im Gegenteil, unsere Schulleitung hatte einen Namen, der eine Kurzgeschichte hätte sein können und war ganz und gar untypisch.

Und ganz ehrlich, wieso sollten sie? Sie arbeiten ja jetzt nicht als verdeckte Ermittler oder Geheimagent.

Weil die Grundschüler so gefährlich sind, dass sie die richtigen Namen nicht erfahren dürfen? :D

Nein, das sind einfach Namen die es öfters gibt, demnach gibt es eben auch unter Lehrern diese Namen öfters.

Mal andersrum gefragt. Warum denkst du das sie Decknamen haben könnten, was sollte der Sinn davon sein ?