Haben Golf 2 Fahrer das Image von einem sparsamen Mensch?

4 Antworten

Also denken Leute das Golf 2 Fahrer wenig Geld haben?

Ich hatte mich mal wegen der Zuverlässigkeit und Zweckmäßigkeit ernsthaft für den Golf II oder Jetta oder auch den Golf III interessiert und meine damalige Freundin wollte so ein Auto nicht, weil sie meinte, das sei ein "Arme Leute Auto", wegen dem uns die Leute auslachen und für arm halten würden. Ich sage es mal so: Wer sich nicht mit Autos auskennt oder im Allgemeinen nur neuere Modelle gewöhnt ist, der mag schon so denken - für den wäre wahrscheinlich auch jemand, der einen sichtbar älteren E-Klasse-Mercedes fährt, dem Auto nach ein "armer Schlucker", aber solche Leute sind nicht repräsentativ.

Ansonsten steht der Golf II irgendwo zwischen einem normalen Alltagsauto, das trotz seines Alters im Straßenbild einfach nicht auffällt, einem kultigen Youngtimer und einem Tuningobjekt für Liebhaber, was sein Image angeht.

Der typische Golf II Fahrer existiert ansonsten eigentlich nicht: Den kann vom 18-jährigen Schüler über den Mittvierziger bis zum 95-jährigen Opa Willi jeder fahren. Einzig der Jetta (Golf mit Stufenheck) hatte immer das Image eines Rentnerautos für Langweiler und Besserwisser - aber durchaus mit Hang zu gewisser Sparsamkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keine sondierte Meinung über Golf 2 Fahrer.

Nein.

Das Interessante am Golf 2 ist der Langzeitauto-Charakter, vor allem beim 1.8er mit 0 PS.

Allerdings ist er nach heutigen Maßstäben eben auch eine rollende Todesfalle was die Crashsicherheit angeht.