Haben Frauen hohe Erwartungen beim Date?
Ist das so? Was haben sie für Erwartungen? Ich kenne Datibg nicht, bereite mich aber langsam darauf vor. (M27)
2 Antworten
Definiere Erwartungen. Allem voran will ich jemanden kennenlernen. Es wäre gut wenns etwas ungezwungener ist und nich am Ende des Dates gefragt werde ob ich mir eine Zukunft vorstellen kann sondern einfach nur, ob man sich nochmal treffen würde weils gut gepasst hat. Aber das sind weniger Erwartungen als Vorstellungen wies angenehmer wäre.
Ich hab allerdings nur wenige versch. Typen Männer getroffen.
Entweder schwer abhängig von ihrer jeweiligen Freundin und dann ihr die Schuld geben wenns nicht mehr passte weil man hat ja alles geopfert - der Typ Mann der jede nimmt weil sonst keine da ist. Will ich nicht weil ich jemanden will, der MICH will.
Oder sie reden ständig über all die toxischen und bösen ex Freundinnen die ihn ausgenommen haben und nur wegen Geld mit ihm zusammen waren. Sie selbst waren natürlich nie daran beteiligt
Oder sie reden grundsätzlich ständig nur über Geld und was sie geschafft haben im Leben. Sie mitunter eine Frau brauchen die mit dem Allem einverstanden ist - egal was sie tun.
Oder Männer die meinten sie suchen eine Mama für ihre Kinder. Das wären dann für eine Frau die Auswahlkriterien quasi.
Oder jene die meinten sie suchen nur Sex und/oder eine Affäre weil ihre Frau/Freundin nicht mehr mit ihnen schläft.
Wenn man sich das mal durchliest. Das alles hat NICHTS mit mir zu tun. Es geht immer nur um ihn, seine Ex, seine Bedingungen, seine Gefühle, seine Probleme. Da war nicht einer dabei, der auch nur ansatzweise Interesse an meinem Leben oder auch mir als Person hatte. Es ging immer darum in ein best. Bild zu passen. Ein Bild, dass er aufgrund seiner Vorerfahrung gebaut hat.
Und das bin ich nicht. Ich bin nicht die Ex, nicht die Bank, nicht der Manager, nicht die Kindergärtnerin, nicht der Betthase, nicht die Krankenschwester und nicht die Heulsusenbank. Wenn ich will bin ich alles davon aber nicht für jemanden, der nur das in mir sieht.
Ich hab Dating aber aus dem Grund dann auch schnell aufgegeben. Nicht weil alle Männer blöd sind. Das wollte ich damit nicht sagen. Aber ich will jemanden KENNENlernen, bevor ich mich in mehr stürze. Und nicht umgekehrt. Nach dem 1. Date weiß ich noch gar nichts. Ohne Dinge zu unternehmen und sich mehrmals zu treffen weiß ich noch gar nichts. Es gibt kein "Bild" von Mann in das ich mich sofort verlieben würde. Wäre dann sicher einfacher.
Meiner Bedingung ist also einfach nur: er soll mich als Person wahrnehmen und ich denke nicht, dass das zu viel verlangt ist.
Nein, das sollte eigentlich logisch sein. Ich meine ich als Mann will ja dasselbe.
Dann muss natürloch aber auch verstehen, dass es der Frau gegenüber genauso geht.
Nun, ich hoffe du triffst einen richtigen, der dich sieht und nicht etwas anderes in dich projiziert. Alles Gute dir :)
Ja Frauen haben Erwartungen. Einem 27-jährigen mit dem Erfahrungsniveau eines 15-jährigen, werden sie sehr hoch erscheinen.
Es sind vor allem Erwartungen an die Sozialkompetenz des Mannes.
Beispielsweise die Fähigkeit ein interessantes und witziges Gespräch zu führen.
Das soll alles sein? Kann ja nicht alles sein.
Und müssten sie selbst das dann nicht auch können? Viele, mit denen ich mich unterhalten habe, waren sterbenslangweilig...
Das ist nicht alles, aber es ist eine der zentralsten Fähigkeiten.
Und ja es gibt Frauen die das auch garnicht können. Zu einem Gespräch gehören natürlich immer zwei.
Hat einer allerdings Übung darin, fällt es dem anderen viel leichter mit einzusteigen. Sind beide schlecht darin, wird es schwierig.
Wenn du Erfolg bei Frauen willst, ist diese Fähigkeit wahrscheinlich -neben dem eigentlichen Flirt- die wichtigste. Also übe dich darin.
Was denn so?