Haben Frauen es einfacher einen Partner zu finden?

13 Antworten

Mädchen müssen nichts tun, da sie angesprochen werden. Jungen hingegen müssen ansprechen. Und wenn das manche nicht können, enden sie alleine.

Mit verallgemeinern kommst du schon mal nicht weiter und das nervt

Außerdem sagst du oben Frauen und unten Mädchen was ist nun?

Sie meint das weibliche Geschlecht im Allgemeinen.

@KokosH2o

Da gebe ich dir Recht und in diesem Fall ist der Unterschied zwischen Mädchen und Frauen schon ein signifikanter Unterschied.

mit den besten Grüßen

SANY3000

Das stimmt nicht. Das erscheint dir vielleicht jetzt so, dabei übersiehst du die Ftauen, die Single sind.

Ich bin männlich und wurde angesprochen..

Nein - den sie liebt, den kriegt sie nicht und den sie kriegt, den liebt sie nicht. Da ist ein Kompromiss in der Partnerwahl erforderlich, dann klappt es.

---

Am leichtesten tun sich Mädchen und junge Frauen im Alter von 15 bis 25, die eine gute Menschenkenntnis haben, offen sind und entschlossen handeln, wenn ein geeigneter Mann auftaucht. Das ist ein Mann der fähig und willig ist, mit dem Mädchen eine Partnerschaft zu beginnen - , mit dem Ziel, eine Familie zu gründen und miteinander Kinder zu haben.

Frauen von 25 bis 40 finden noch leicht einen Partner, wenn sie nicht zu viele Bedingungen stellen. Allerdings ist die Auswahl an geeigneten Männern schon geringer, weil die meisten "guten Männer" im passenden Alter schon verheiratet sind oder in fester Partnerschaft leben.

Frauen haben so gesehen theoretisch bessere Chancen einen Partner zu finden. Praktisch gesehen sind es jedoch Ausnahmefälle, wo dich ein Mann anspricht, der dich auch gefällt. Meist antwortet die Frau mit "Nein, danke, ich habe kein Interesse" oder so.

Also, das mit dem Ansprechen muss nichts bedeuten, denn die angesprochenen Frauen sind oft vergeben, anderweitig verliebt, wollen jemanden, der schon eine Freundin hat usw....Als Frau bekommt man nicht einfacher, was man will.

Frau bekommt sowieso den Typen, den sie will.

Sie muss ja nur abwarten, bis der Richtige sie anspricht. Also nur etwas geduldig sein.

Für Männet ist es viiiiiiiiiel sxhwieriger.