Haben eure Worte Gewicht bei euren freunden?

4 Antworten

Das kommt auf die genauere Situation an. Wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde, dann ja. Meist ist das nun mal dann auch sehr wichtig. Oder wenn mich etwas stark an einem Kumpel stört, dann ist ihm mein Problem natürlich auch wichtig, bzw. ist generell eines meiner Probleme für ihn wichtig, genauso wie auch seine Probleme, die er teilt, mir wichtig sind.

Wenn es z.B. um politische Themen geht und die Meinungen auseinander gehen, ist es öfter der Fall, dass die Gegenmeinungen angehört und dann nie wieder aufgegriffen werden.

Wir treffen uns unter Freunden schließlich, um eine schöne Zeit zu genießen, nicht zum Argumentieren und Diskutieren. Dann haben unsere Worte oft kein Gewicht mehr.

Denke ich schon, jedenfalls wird oft nach meiner Meinung gefragt.