Haben eure Tiere Silvester gut überstanden?

12 Antworten

Bei den zwei Katzen von meinem Vater ging es dem einen ganz gut er hat sich zwar ab und zu mal erschrocken, es hielt sich aber in Grenzen.

Die andere Katze hatte aber panische Angst.

Der Kater einer Freundin, auf den ich aufgepasst habe weil sie verreist war, hatte auch schon Stunden vorm richtigen Geknalle Angst. Er ist durch die Wohnung gekrochen und hat sich unterm Tisch versteckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Katze und beiden Kaninchen waren völlig entspannt.

Im Stall sah es ganz anders aus. Eine unserer Kühe hat sich vor lauter Panik ein Bein gebrochen, wir mussten sie heute morgen einschläfern. Ich war auch leider alleine zuhause weil meine Mutter arbeiten musste.

Vorher die Jahre hat man bei uns von Silvester kaum was mit bekommen, wir wohnen sehr außerhalb und in der Gegend wohnen nur meine Mutter und ich und meine Tante.

Es haben sich aber welche dazu entschieden bei uns auf dem Land zu knallen. War leider nicht so schön.

Der Hund meiner Eltern war recht entspannt, wir machen die Rollläden runter, Licht an und Musik an, so bekommt sie fast nichts mit. Allerdings konnten wir länger nicht vernünftig spazieren gehen da sie draußen natürlich alles mitbekommt.

Für die Pferde ist es leider purer Stress und das seit Tagen. Weil es ja nicht reicht wenn man nur die Silvester Nacht böllert, nein muss ja schon Tage vorher sein.

Hey miripi,

bei mir war es eigentlich wie das letzte Jahr, außer bei einem meiner Hunde, da war es schlimmer als sonst.

Einem machte es gar nichts aus und er schlief normal, die anderen kommen ja aus dem Tierschutz und haben ein gewisses Trauma und deshalb total Angst vor einem Knall…

Bei der einen Hündin war es schlimmer als sonst, sie hat auch jetzt noch total Angst und will nicht rausgehen.

Die anderen haben es gut überstanden…! ❤️🐕

LG, Pizza8080 🐆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gut über Hunde informiert, habe selber welche ❤️🐕

Bisschen spät...aber Silvester ist ja jedes Jahr 😊

Ich habe einen Schutzhund. Ich arbeite auch mut ihr, somit kann sie mit Lärm und sogar dem Feuerwerk. Mussten auch schon öfters arbeiten bei den Feiertagen mit Feuerwerk. Bin sehr froh klappt das.

Jedoch hat sie Angst vor Gewittern 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung