Haben es gutaussehende Männer im Leben schwerer?

8 Antworten

schneller eingeschüchtert? Niemals! Ran die Buletten!

nee - es kommt darauf an, was allgemein als "gutaussehend" oder "schön" definiert wird - so ein richtiger Schönling gefällt mir meistens gar nicht. Ich meine damit den typischen "pretty boy" aus dem Fitnessstudio - also da muss schon mehr dahinter sein als ein hübsches Gesicht und ein paar mühsam antrainierte Muckis

Anon125
Fragesteller

Ich bin nicht fett und undiszipliniert genug, endlich mal eine tolle Rechtfertigung.

Hallo Anon125,

laut diversen Studien haben es schöne Menschen eigentlich zumeist einfacher. Schon hübsche Babys werden anders behandelt!

Und im Job werden hübsche Menschen auch ganz anders behandelt. In der Öffentlichkeit ebenfalls. Ach, da gibt es viele Dinge, die hübschen Menschen in die Karten spielen.

Ich sehe in hübschen Männern keine Konkurrenz, da ich von Menschen, die sich auf das Aussehen etwas einbilden bzw. denen der Lebensmittelpunkt das Aussehen ist, nichts halte. Und von Frauen, die "nur" darauf hereinfallen, halte ich ebenfalls nichts. Insofern juckt mich das nicht!

Und zudem ist es oft so, dass hübsche Menschen weniger angesprochen werden!

Das gibt es nicht nur bei Männern, sondern auch bei Frauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sich natürlich alles schlecht reden.

"Hat man es schwerer wenn man eine perfekte Kindheit hatte weil man dadurch nie gelernt hat mit Problemen umzugehen?"

Umgekehrt gibt es doch die Theorie, dass als attraktiv empfundene Menschen es im Leben leichter haben, weil sie insgesamt besser bewertet werden

Nein das glaube ich nicht.

Wenn diese Mann eine offene und freundliche Persönlichkeit hat ist das kein Problem.