Haben diese 2 All-in-One-PC-Modelle: "MEDION AKOYA P9614 und P4020D" ...einen SATA 3-Anschluss von innen heraus zwecks SSD-Festplatten anzuschließen......?

2 Antworten

Hallo,

haben die Geräte leider nicht.

Aber du kannst eine sATA- SSD einbauen, dafür ist ein Schacht zu öffnen.

Und über einen USB Anschluss, eine externe sATA III auf USB anstecken.

https://bda.medion.com/pi_md98320_de.pdf

Allerdings habe ich diese externen S-ATA III Mini-Stecker nach außen,

seit vielen Jahren nicht mehr gesehen.

Wenn, dann musste ich es selber löten.

https://www.manualslib.de/manual/278998/Medion-Akoya-P4020-D.html?page=21#manual

Hansi

Anlage:

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1407061.htm#:~:text=SATA%2D3%20ist%20viel%20eher,speziell%20f%C3%BCr%20SSDs%20entwickelt%20wurde.

Abgespritzt
Fragesteller
Hallo, ...also haben diese 2 PC-Modelle von "innen heraus" keine SATA 3-Anschlüsse, ...auch nicht SATA 2 oder SATA 1 Anschlüsse.....?!?!? LG
Abgespritzt
Fragesteller
@Kerner

Also, ...verstehe ich das jetzt richtig: ...Sie meinen von Innen, über diese PC-Modelle, gibt es diese SATA 3-Anschlüsse.......?!?!? LG

Abgespritzt
Fragesteller
@Kerner

Ja, dass weiß ich natürlich, ...meine Frage war doch - NUR - ob es bei den 2 PC-Modellen "SATA 3 Anschlüsse" gibt oder nicht, ...oder eben - NUR - SATA 2 oder SATA 1 Anschlüsse.........?!?!?!? LG

Kerner  22.04.2024, 13:55
@Abgespritzt

Ja,

das haben alle Geräte ab B.J. 2010.

Die dürften sogar eSATA haben.

Also SSDs rein, und die Dinger laufen besser als neu.

Hansi

Abgespritzt
Fragesteller
@Kerner

Okay, alles klar, ...Dankeschön dafür...!!! LG

Davon das sie über EINEN SATA Anschluss verfügen, ist auszugehen.

Abgespritzt
Fragesteller

Meine Frage, ...bezog sich doch hierdrauf: SATA 3-Anschlüsse, ...ob dieser 2 Modelle diese auch haben.......?????

clownfish803  22.04.2024, 13:19
@Abgespritzt

Achso. Bitte in einem ruhigeren Ton. Aber ich wage zu bezweifeln, dass sie darüber verfügen.

Abgespritzt
Fragesteller
@clownfish803

.......???? Ich "verfüge" ...über mehr als Sie denken.......!!!!!!!!

clownfish803  22.04.2024, 13:37
@Abgespritzt

Oh mein Gott. Bitte versuche zu verstehen, was du liest. Das "sie" war auf die Medion Akoyas bezogen. Wenn ich sie also mit Medion Akoyas ersetze, lautet er wie folgt: "Aber ich wage zu bezweifeln, dass die Medion Akoyas darüber verfügen". Leuchtet es Dir nun ein ?

Abgespritzt
Fragesteller
@clownfish803

Dann sollten "SIE" es vielleicht auch besser formulieren und "NICHT" so überaus "SELTSAM" texten.........!!!!!!!!!!!!!!!!!! So, dass es auch jeder verstehen kann........!!!!!!!!!!!

clownfish803  22.04.2024, 14:08
@Abgespritzt

Gut. Ich denke SIE sollten dann mal darüber nachdenken, wie es wäre, wenn man Hilfe schätzen würde. Vielleicht hilft ihnen ja künftig niemand mehr, wenn SIE so mit jedem umgehen. Ich finde das eine Frechheit. ICH werde IHNEN nicht mehr helfen. Und doch, wünsche ich ihnen viel Glück, dass sie auf diese Art und Weise, irgendwie im Leben zurechtkommen.

Schönen Tag!