Haben die Wörter "Fehler" und "falsch" die gleiche Bedeutung?

3 Antworten

Nein.

Auch "Wasser" und "flüssig" haben nicht die gleiche Bedeutung.

Nein, eins ist ein Nomen und das andere ist ein Adjektiv. Adjektiven auch, die eine andere Bedeutung als Nomen hat ( ie Wasser und flüssig ), haben unterschiedene Bedeutungen.

Eine Aussage kann falsch sein, ohne dass das ein Fehler ist. Also nein, das bedeutet nicht wirklich dasselbe.