Haben die Blicke was zu bedeuten oder nicht, hat er vielleicht Interesse?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Blicke haben natürlich was zu bedeuten aber können trotzdem falsch interpretiert werden.. Man schaut sich ihre Brüste an oder ihr po und findet sie geil aber hat nicht unbedingt Interesse was Beziehungen u Liebe angeht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist bei mir an der Schule auch so. :D (Bin 16) Also klar kann das sein, dass er etwas für dich empfindet. :) Wenn du ihn magst, schreib ihn doch einfach mal an. :) Dann wird sich schlussendlich schon herausstellen, ob er was von dir will. :)

LG und Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keiner kann dir das so wirklich beantworten. Wie es aussieht, bemerkt er aber deine Blicke. Gibt folgende Möglichkeiten:

1. Du sprichst ihn einfach direkt an. ,,Hi, ich heiße ___. Du bist mir schon häufiger in der Schule aufgefallen und ich würde dich wirklich gerne näher kennen lernen." Wenn ein Freund oder so neben ihm sein sollte, gehst du einfach auf ihn zu und fragst ihn, ob ihr euch kurz alleine unterhalten könnt. Hab mir kurz andere Fragen von dir durchgelesen für mehr Infos, der Junge ist ja auch schon etwas älter, daher ist der Kontakt zu Mädchen wirklich nichts Ungewöhnliches. Der Freund des Jungen wird einfach nur denken, dass ihr euch von irgendwoher kennt. Da ist auch nicht peinlich dabei. Wenn du Selbstbewusstsein ausstrahlst kommt das wirklich gut.

Wenn du wirklich sehr schüchtern bist kannst du aber auch folgendes ausprobieren:

2. Einfach mal anlächeln und schauen wie er reagiert. Wenn er es nicht erwidert oder so tut als ob er dich nicht gesehen hätte, kannst du davon ausgehen, dass er kein Interesse hat. Schlimmer ist es, wenn du ihn wochen- oder monatelang einfach nur anstarrst, aber versuchst deine Emotionen (also dein Lächeln) zu verbergen.

3. Du schickst eine Freundin, die mit ihm redet. Sie sagt ihm, dass du seine Ausstrahlung magst oder dass du ihn gerne näher kennen lernen würdest und dabei fragt sie auch, ob er das denn auch möchte. 

Wenn noch etwas sein sollte, kannst du gerne fragen :) 

Sorry, falls ich sehr hart formuliert haben sollte, aber du solltest dich echt nicht so sehr auf eine Person fixieren und das über Wochen oder Monate. Bin jetzt selbst 18 und meine Schulzeit neigt sich dem Ende zu und es war wirklich eine wunderschöne Zeit (vor allem die letzten beiden Jahre in der Oberstufe).

Möchte dir nur dazu raten, dass du es sinnvoll nutzt und offen bleibst, weil er genauso auf dich zugehen konnte, wenn er es denn gewollt hätte. 

Vielleicht noch ein Tipp: Wie schätzt du ihn denn ein? Ist er schüchtern und häufig mit den selben Leuten unterwegs oder hat er viele Freunde und vor allem Freundinnen? (Daraus kannst du dir erschließen, ob er einfach nur schüchtern ist oder ob er kein Interesse hat)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Des kann dir hier keiner sagen woher soll ich bzw. Wir des wissen.
Es kann interesse sein, zufall und hat nix zu bedeuten oder vielleicht auch was negatives

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?