Haben die Araber früher Kamele gegessen 🐫?

9 Antworten

"Beliebter ist das Fleisch in arabischen Staaten, vor allem in den Vereinigten Arabischen Emiraten, wo es lange Zeit die wichtigste Proteinquelle war. Staaten wie ÄgyptenLibyen und Saudi-Arabien importieren gezüchtete Kamele für den Verzehr. 1980 wurden allein aus dem Sudan über 338.000 Schlachtkamele in den Nahen Osten exportiert. In einigen Regionen Mauretaniens wird überwiegend Kamelfleisch verzehrt. Kamele in der westlichen Sahara haben nur noch eine geringe Funktion als Lasttiere, sie werden überwiegend als Fleischlieferanten gezüchtet. Kamelfleisch gilt als hochwertiger Eiweißlieferant in den entsprechenden Klimazonen, der weniger Fett und weniger Cholesterin als Rindfleisch enthält.[3]"

https://de.wikipedia.org/wiki/Kamelfleisch

Wenn es nicht anders ging, sicher. Außerdem alte und verletzte Tiere. Wird übrigens auch heutzutage noch gemacht.

Früher hat man bestimmt vieles getan in einer unentdeckten Welt was heute unbekannt ist. also kann gut sein und ist heute üblich

Natürlich und sie tun es auch heute noch.