haben deutsche wenig geduld?

7 Antworten

Kommt auf meine Tageform an. Mal ja und mal weniger.

Kommt auch auf das Gegenüber an. Wenn jemand sich 5x erklären lässt und immer nicht kapiert dann investiere ich da keine Zeit.

Carasol78  24.09.2023, 12:50

Hm, vielleicht erklärst Du es falsch oder die Person kann es nicht intellektuell erfassen und kann nix dafür. Kenne das Problem auch, weil es mir als Adressaten oft auch so gegangen ist, dass ich lange brauchte, bis ich manches verstand. Genau das ist es, was ich meine. Irgendwann versteht jeder alles, man braucht aber Zeit dafür und die hat man hier nie.

Michael941  24.09.2023, 12:54
@Carasol78
man braucht aber Zeit dafür und die hat man hier nie.

das Problem habe ich in der Arbeit (Paketdienst) täglich. Wenn Kunden sich beschweren, dass Pakete abgeholt werden müssen.

Ich versuche klarzumachen dass die ABG eingehalten wurden und sie ein Erlaubnis geben müssen damit ich die Pakete hinstelle.

(ein paar Klicks und das wäre es)

Viele wollen das nicht kapieren und den Frust rauslassen und die schreien dann auch.

Das hilft den Kunden nicht umd mir macht es auch keinen Spass.

Wenn da Leute echt hemmungslos sind klingele ich da nicht mehr. Selbstschutz.

Carasol78  24.09.2023, 12:57
@Michael941

Ja, dass verstehe ich sogar gut und hätte das an Deiner Stelle auch so gemacht.

Verallgemeinern lässt sich das nicht, da nicht alle Deutschen gleich sind.

Persönlich kann ich sehr geduldig, aber auch mal ungeduldig sein. Kommt immer auf den Fall an, um was es geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.....

Ich finde nicht, dass Geduld mit Staatsangehörigkeit verbunden sei...

Es handelt sich darum, wie die Person seine Kindheit verbrachte.

LG Rashid

Wüsste nicht was Geduld mit der Nationalität zu tuen hat aber ja ,,deutsche“ Können geduldig & natürlich auch ungeduldig sein

Die aus der ehemaligen DDR haben gewiss sehr viel Geduld. Hier im Westen muss leider alles immer schnell, schnell gehen. Das ist ungesund und ausgesprochen dämlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.