Wie kann ich lernen, geduldig zu sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geduld hat immer etwas damit zu tun, sich mit dem Hier und Jetzt abzufinden und sich nicht aus einer unangenehmen Situation "herauszuwünschen".

Zukunftsängste und belastende Erinnerungen aus der Vergangenheit können dich zurückhalten. Den Fokus auf die Gegenwart zu legen, ist der einzige Weg, dem Sorgen-Teufelskreis zu entkommen und zu entspannen.
Dabei helfen können bspw. Atemübungen wenn du merkst die ungeduldig steigt in dir auf.

awoKY
Fragesteller

Frohes neues Jahr nachträglich. Möge 2024 ein besseres Jahr werden und mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. ❤️🕯