Haben Asiaten einen schmaleren Körperbau als wie Europäer?

3 Antworten

Im Durchnschnitt stimmt es, dass Asiaten duenner gebaut sind und auch kleiner.

Aber wie gesagt auch nur im Durchschnitt.

Dabei gehe ich davon aus, dass Du primaer die Asiaten in Fernost meinst, denn Asien ist ein grosser Kontinent mit knapp 50 Staaten.

In der Mongolei und Ksachstan sind die Leute grosser und wesentlich kraeftiger als in Vietnam, in Nordpakistan groesser als in Sued-Indien etc. Und in den Golf-Staaten (z.B. Saudi Arabien, Katar) habe ich extrem viele uebergewichtige Menschen kennengelernt und auch hochgewachsene.

Sie sind kleiner als Europäer, wenn du Ihre Statur mit der eines Europäers der gleichen Körpergröße vergleichst sind sie nicht schmaler. Es wirkt nur so. LG

Durchschnittlich gesehen ist das so.