Haben 2 leberkäse Semmel gleich Kalorien wie ein Schnitzel mit Pommes?

5 Antworten

Das kann man nach diesen Angaben nicht sagen. Es kommt darauf an, wie groß die Semmeln sind, welches Gewicht der leberkäs hat, ob das Schnitzel aus Schwein oder Kalb ist, wie groß, wieviel Panade, wieviel fett......

Naja, kommt drauf an, wieviel die Leberkas-Scheibe wiegt! 100gr Leberkas haben immerhin 265 kcal, die Semmel noch mal 310 kcal...

Also wenn da eine fingerdicke Scheibe Kas drauf ist mit Senf dabei, kannst du über den Daumen gut und gerne mit 600 kcal rechnen. Bei 2 Leberkassemmeln bist du dann bei roundabout 1200 kcal, das ist schon mehr als der halbe Tagesbedarf für den Grundumsatz!

Sonntagskinder  24.09.2020, 16:16

und nun aber die Frage nach Schnitzel und Pommes ... ersteres wie paniert und beides wie zubereitet, welches öl, Schmalz, Butter, Ofen oder alte Friteuse :-)

und neben dem ist die Frage, ob es ein einmaliges Gericht ist, oder 3x wöchentlich to-go konsumiert wird ...

Ja haben sie ca, aber es ist egal da beides nur ausnahmsweise gegessen werden soll.

Außer im Wien dort bekommt an 2 Schnitzel pro Portion, aber nur eine Wurstsemmel.

pauschal kann man keine Aussage machen. wir kennen weder die Zusammensetzung vom Leberkäs und der Semmel.

Noch können wir die Zubereitung des Schnitzels und der Pommes erahnen.

Neben dem ist es sehr gefährlich, eine Aussage ausschliesslich auf Kalorien zu reduzieren.

Ach ja, und was zählt, ist ein gesunder Durchschnitt, wo zB Genuss dazugehört im Gegensatz zu dauerhafter einseitiger Ernährung.

Das ist auf jeden Fall ähnlich.

Natürlich spielt die Menge eine große Rolle.