Habe was ab 18 bestellt und kann das Paket aber nicht annehmen?

4 Antworten

Wenn jemand anwesend ist, der über 18 ist, dann sollte derjenige das Paket annehmen. Bei einer Alterssichtprüfung kann es auch ein anderer annehmen, vorausgesetzt, er ist volljährig.

Die Daten auf dem Ausweis der anwesenden Person müssen zu 100% mit denen, des angegebenen Empfängers übereinstimmen. Ist das nicht der Fall, wird das Paket wieder mitgenommen und zurück geschickt. Steht auch eigtl. überall in den AGBs...

Hi,

Du sagst dem Boten das Du die Annahme verweigerst und der schickt dass dann zurück.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Oma1705  02.04.2020, 22:02

Bei einer Alterssichtprüfung?

monara1988  03.04.2020, 00:10
@Oma1705

Geht bei allen Sendungen. Man kann nicht gezwungen werden das anzunehmen.

Sagt das denn nicht schon der logische Menschenverstand, das nicht alles zu haben ist und mit Sicherheit irgendwo beim Kauf steht: ab 18. Oder Volljährigkeit sonst kann man in der Regel gar nicht bestellen, sprich sehr unseriös.

Das ist jetzt dein Pech daraus anders kann man es nicht sagen. Teile das deinen Eltern mit und die nehmen das entgegen - fertig.

Weil du wirst das so oder so nicht bekommen, weil du dann einen Ausweis zeigen musst, den du ja nicht hast bzw. noch nicht alt genug bist.

Wenn du den Postboten gut kennst kann man da auch mal Ausnahmen machen mit Versicherung, dass das einmalig bleibt.

Und mal im Ernst, wo warst du beim Aufpassen das E-Zigaretten nicht unbedingt für Kids sind ;)