Habe totale angst vorm fliegen, obwohl ich noch nie geflogen bin, aber von woher kommt das denn, und was kann man dagegen tun?

3 Antworten

Du hast sicherlich nur Angst, weil du das noch nie gemacht hast und auch sicherlich nur mitbekommst, wenn Flugzeuge vom Himmelfallen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering.

Ein Flugzeug ist wohl das sicherste Verkehrsmittel, was z.Z. unterwegs ist.

Ein Flugzeug kann abstürzen und in der Regel ist man dann gleich tot. Es gab auch schon viele Flugzeugabstürze. Das man da Angst hat, ist normal. Um Angst zu bekämpfen, sollte man sich seiner Angst stellen.

Fliegen ist völlig ungefährlich, davor braucht man sich nicht zu fürchten.

Nur der Aufprall auf dem Boden im Falle eines Absturzes ist mir an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit tödlich. DAVOR kann man Angst haben.