Habe totale Angst vor der praktischen Fahrprüfung, es ist schon mein 3.Antritt, habt ihr Tipps?

9 Antworten

4-7-8 Atemtechnik soll wohl sehr beruhigend sein. 4 Sekunden einatmen. 7 Sekunden anhalten. 8 Sekunden ausatmen. Durch die Nase einatmen und durch den Mund ausatmen. Good luck ;-)

Hört sich vielleicht banal an, aber kau kaugummi, bei mir hilft es bei größeren Prüfungen immer, :)

Nicht jetzt schon verrückt machen. Lenke Dich ab, unternehme was mit Freunden. Rede nicht ständig über die Fahrprüfung. Bis dahin ist noch viel Zeit und es kann noch sehr viel passieren. Wichtig am Tage der Prüfung pünktlich da sein, Ausweis und gegebenenfalls Sehhilfe nicht vergessen. Vor der Prüfung eine Banane essen, die enthält alle wichtigen Stoffe die Du brauchst für die Konzentration.

Dem Prüfer zu suggerieren das man sicher fährt is denk ich wichtig. Also beim anfahren zügig wegkommen,ausgeglichen fahren usw.Und nicht vom Prüfer stressen lassen.

Ich habe es auch erst beim 3 mal geschafft.

Du musst einfach locker bleiben und Glück haben, dass der Prüfer gut gelaunt ist und nicht in einer Ehekrise steckt, ansonsten kannst du es gleich vergessen.