habe seit letztem jahr die gas heizung aus der gas zähler ist auch weg jetzt will der schornsteinfeger kommenum den kamin abzumelden darf er das?

3 Antworten

Irgendwie klingt das alles illegal, was du da machst. Mit was heißt du denn? Der Schornsteinfeger kann eine Betriebserlaubnis eines Kamins entziehen, wenn es nicht mehr den Anforderungen entspricht. Ja, darf er also

Wie heizt du zzt?

Der Kamin wird befeuert? Wenn ja, dann kommt der Schornsteinfeger sicher zum kehren und nicht zum abmelden.

Du musst einfach etwas mehr an Infos in deinen Beitrag schreiben.

Natürlich.

Wenn du die regelmässigen Kontrollen nicht machen lässt wird der Kamin abgemeldet.

Colopia  16.11.2023, 09:17

So ist es

bwhoch2  16.11.2023, 09:43

Und man kann ihn bei Bedarf wieder anmelden, dann wird erneut gecheckt, ob er für den gewünschten Zweck geeignet ist oder was ggf. nachgerüstet werden muss und dann wird wieder kontrolliert.

Er darf das auf jeden Fall, wenn Du es ihm erlaubst und warum willst Du das verhindern? Kostet doch nur unnötig Geld.