Habe seid 8Tagen einen Zungenpiercing.ist das normal auf der Zunge?

axriwer  08.04.2023, 15:50

was genau ? das weiße ?

Lunaa666  08.04.2023, 15:51

Schon mit putzen versucht?

2 Antworten

Du kannst dich entspannen (und alle anderen hier auch, bitte... -.- ) - der Zungenbelag ist absolut normal bei einem frischen Zungenpiercing! Die grünliche Verfärbung kommt vermutlich durch die Mundspülung, die du benutzt (wovon ich ausgehe).

Dein Körper ist damit beschäftigt, die Wunde im Mund zu heilen, da ist jede Menge los und die Mundflora schwer beschäftigt - daher der Belag. Wie gesagt, absolut harmlos und normal, hatte ich auch, und geht nach ca. 2 Wochen ganz von allein weg. Selbst wenn du ihn vorsichtig wegputzt, kommt der in den ersten Tagen wieder, reizt also nur die Wunde.

Nicht vergessen in ca. 1 Woche zum Piercer zu gehen, um den elendig langen Stab kürzen zu lassen - fühlt sich dann gleich vieeel bequemer an ;)

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Maggy455  20.05.2023, 20:30

Hallo das Problem habe ich auch und nehme keine mundspülung oder piercing ich denke eher an Mundsoor bei mir sieht es auch so aus. Lg

AtropaBella  20.05.2023, 20:38
@Maggy455

Ja - OHNE Piercing würde ich das auch vermuten. Hat man aber ein frisches Zungenpiercing und DANN plötzlich so einen Belag, kommt es zu 99% vom Piercing und verschwindet wieder, glaub mir - sagt dir auch der Piercer.

Ein Arztbesuch ist hier völlig überflüssig.

Maggy455  20.05.2023, 20:35

Gehe bitte zum hno oder Zahnarzt das ist wahrscheinlich mundsoor habe ich auch hoffe ja das es das nicht ist aber bin mir zu 100 Prozent sicher gib mal Mundsoor ein der Zahnarzt oder hno arzt gibt dir was dagegen habe es auch und gabe am dienstag termin eigentlich wegen 1 Zahn aber werde erstmal das ansprechen oder die sagen mir das sogar von sich aus

Pinky347  27.05.2023, 16:21
@Maggy455

Du wenn du kein frisches Zungen piercing hast okay aber dann is das völlig normal das vergeht dann innerhalb kürzester zeit von alleine aber schon das du aufklären möchtest

Maggy455  20.05.2023, 20:35

Und wie hier manche schreiben total respektlos

Hallo, ich habe mein Zungenpiercing jetzt über ein Jahr bald 1 1/2. Meins sah nie so aus, auch nicht nach dem Stechen oder während der Heilungsphase. Meine Schwester hat auch eins, da sah es auch nie so aus. Ich würde erstmal lange die Zähne und Zunge putzen, dann ausspülen (Alkoholfrei). Und weiterhin auf gute Mundpflege achten. Wenn es nicht weg geht, dann ab zum Arzt/Piercer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung