Habe Punkte in Flensburg und möchte eine Ausbildung zum Notfallsanitäter machen?

3 Antworten

Hi,

Habe Punkte in Flensburg und möchte eine Ausbildung zum Notfallsanitäter machen?

Punkte sind an sich nicht so problematisch - Du solltest natürlich darauf achten, dass es nicht mehr werden oder Fahrverbote dazu kommen. Letzteres könnte einen Arbeitgeber durchaus dazu bringen, sich von einem Mitarbeiter zu trennen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Klar warum nicht, du darfst nicht wegen einer Straftat verurteilt worden sein. Eine Ordnungswidrigkeit begeht jeder mal. Du musst natürlich aufpassen das du nicht deinen Führerschein verlierst, da dieser für die Tätigkeit benötigt wird, selbst dann hätte es aber keine Auswirkungen auf die Berufserlaubnis die du nach erfolgreicher Ausbildung bekommst haben.

warum denn nicht, was hat das eine mit dem andern zu tun.

selbst wenn du dein Führerschein verlieren solltest, als notfallsanitäter müßt ihr zu zweit sein, also muß dein kollege fahren