Habe oft Magenschmerzen nach dem essen?

4 Antworten

Manche Menschen vertragen eben nicht alles (z. B. keinen Weizen, keine milch... oder rotes Gemüse/Obst...) dann sollte man das einfach nicht essen. Erbrechen ist nun wirklich keine Lösung und macht das evtl. sogar schlimmer.

Paja22  05.08.2019, 22:35

Kann ich nur zustimmen. Wollte es auch grad schreiben. Danke

Führe ein Ernährungstagebuch und da notiere dir nicht nur was du wann gegessen hast sondern auch wann du Magenschmerzen hattest.
So kannst du vielleicht ein Muster erkennen und sehen ob es vielleicht an irgendeinem bestimmten Lebensmittel liegt.

Und es gibt auch andere Lösungen als erbrechen. Kamillentee um den Magen zu beruhigen und ausruhen.

zu hektisches Essen und nicht richtig kauen kann auch zu Magenschmerzen führen.

Zum Arzt gehen.

Aber vorher verschiedenes ausprobieren: gut kauen, nicht zuviel auf einmal essen, Rohkost weglassen, nicht zu fettig essen, Bullrich-Salz hinterher schlucken, Kamillentee trinken, Pastillen gegen Magensäure lutschen (gibts im Supermarkt).

Mit so einem Problem geht man zum Arzt.