Habe nur zwei Freunde und wenig Bekannte,wie machen das die anderen?

6 Antworten

Da werden einfach Groß-Ur-Onkel dritten Grades und irgend eine Schwipp-Cousine mit aktiviert, damit die Hochzeit möglichst groß und pompös erscheint. Wenn jeder wirklich nur Familie und die besten Freunde einladen würde, wären die Feierlichkeiten alle ziemlich klein. Aber sehr viel ehrlicher und gemütlicher 🙂

du musst bedenken, dass ja beide Eheleute dann je 60 Personen etwa einluden, darunter meist Nachbarn, Familie, Kollegen... das sind nicht alles Freunde, sondern Anstands- Einladungen...

Auf dem Dorf sind z.B. so große Feiern üblich, in Städten eher nicht mehr.

Es sagt nichts über die Qualität der Freundschaften aus, wenn man mehrere hat...oft wird es bei zu vielen Kontakten auch eher oberflächlich...

Echte Freunde sind äußerst selten...ich würde sagen, es sind 1-2 von 10 Freunden echt.

Ich hatte als Jugendliche sehr gute Freunde, danach wurde es immer weniger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin froh dass meine Freunde und Familie nicht so zahlreich sind. Je größer der Kreis ist, desto größer die Gefahr von Konflikten und ich liebe mein geruhsames Leben.

Wenn die Leute nur die einladen würden, mit denen sie wirklich Kontakt haben und nicht alle möglichen würden die meisten Hochzeitsgesellschaften nicht die 40er Marke sprengen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freundschaften sind Kommunikationssachen

Qualität vor Quantität... Waren insgesamt 19 Personen und ich habe das nicht bereut. Es kommt nicht drauf an wie viele Leute man hat, sondern was für welche. Diese haben alle den Tag zum schönsten gemacht, in dem sie da waren und sich mit uns aufrichtig gefreut haben.