habe mir auf ibuypower was zusammengestellt was kann man verbessern oder passt das so?

2 Antworten

Netzteil auf dark power pro hoch, das lohnt sich.
TR hat quad channel, also mindestens 4 sticks verbauen, sonst lohnt sich die plattform nicht. Da 4gb sticks alle singe ranked sind mind. 4x8gb, aber unbedingt dual ranked module!!
Noch eine größere ssd (min 512gb) und die 256er als cache für die langsamen hdd nehmen.
Das viele bling bling finde ich zu viel, aber das ist geschmackssache

xSimonx3  20.02.2018, 16:55

"Netzteil auf dark power pro hoch, das lohnt sich."

Oder direkt von einer ordentlichen Marke kaufen? :P

fcksocietyx3  20.02.2018, 16:56

bequiet ist sehr gut, zumindest die hochklassigen serien. der rest ist stabile Mittelklasse, zumindest kein xilence oder lcpower xD

xSimonx3  20.02.2018, 22:26
@fcksocietyx3

Das P11 ist schon sehr gut, nur leider immer noch schlechter als die meisten Super Flower oder Delta. Und dabei ist es auch noch übertrieben teuer.

Beim P11 850W ist eben die Transient Response auf der 5V und 3.3V Schiene nicht wirklich gut. Das kann fast jedes Netzteil besser. Die Ripple Voltages sind aber dafür perfekt, deutlich besser als bei den meisten Netzteilen.

fcksocietyx3  20.02.2018, 22:48

gut, so intensiv hab ich mich nicht mit PSUs beschäftigt xD Zumindest kann ich (aus eigener Erfahrung) sagen, dass der support bei RMAs ganz gut ist

"Prozessorkühlung1 x Thermaltake Water 3.0 Extreme S"

Nicht besser als ein guter Luftkühler und vermutlich auch noch mit relativ lauter Pumpe.

"800W Be Quiet! Straight Power 10 80+ Gold Modular"

Wenn du schon so einen PC kaufst, nimm ein ordentliches Netzteil. Ich empfehle das Super Flower Leadex 2 Gold mit 750 Watt.

"Arbeitsspeicher1 x 8GB DDR4/2800MHz Dual Channel Memory(Kingston HyperX Fury ,G.Skill)"

8GB sind für 2018 viel zu wenig. Das sollten mindestens 16 GB sein.

Ich nehme mal an, dass der PC nicht für Gaming gedacht ist, sondern eher CPU-intensive Aufgaben erledigen soll?