Habe mich mit meiner Mutter gestritten und weiß jetzt nicht wie es besser wird?

4 Antworten

Andere haben es vll. leichter weil sie ihren Pflichten nachkommen und nicht eine Chance nach der anderen hinschmeissen. Deine Mutter ist zu recht enttäuscht und sauer wenn du mit 20 nichts auf die Kette kriegst und ihr wohl auch auf der Tasche liegst. Dann geh wenigstens jobben/arbeiten....gibt genug was du arbeiten könntest.

Du bist kein Kind mehr. Du hast gerade schmerzhaft erfahren, dass das Leben kein Ponyhof ist.

Da heißt es auch für dich: hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitermachen.

Finde einen Weg, dein Leben auf eigenen Füßen zu bestreiten. Wenn es für eine Ausbildung nicht reicht, dann such' dir eine bezahlte Arbeit, die du in der Lage bist auszuführen. Mit Mindestlohn und 40 Wochenstunden kann man über die Runden kommen, sogar mit einer eigenen Wohnung. Zeige deiner Mutter, dass eine Tigerin in dir steckt und dass du die Herausforderungen annimmst und damit klar kommst.

Zieh aus und brech erstmal den Kontakt ab dann regelt es sich vielleicht alles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blub566
Fragesteller

Als Tochter in einer türkischen Familie ist das echt schwer.

Sjuak  17.04.2024, 00:26
@Blub566

Du bist 18 und damit volljährig rechtlich gesehen hast du das Recht dazu ich will echt nichts falsches sagen aber so wie du es beschreibst ist es echt schlimm zieh aus sollten die dich bedrohen oder anderes sachen dann ruf die Bullen du scheinst eine Frau zu sein die ein bisschen offener ist und wenn du dein Leben so leben willst wie du es möchtest was dein gutes Recht ist würde ich dir raten zieh aus

Blub566
Fragesteller
@Sjuak

Ich hab zwar wirklich das Recht auszuziehen aber in meiner Familie gehört sich das nicht einfach ich kann das einfach nicht machen hab mir es schon so oft überlegt aber nie durchgezogen wegen der Finanzen ich bin grad nicht wirklich finanziell gut

Sjuak  17.04.2024, 00:57
@Blub566

Deine Eltern müssen dir Unterhalt bezahlen und so wie deine Mutter dich behandelt gehört sich auch nicht

buma1978  17.04.2024, 02:16
@Sjuak

Alles richtig, aber ich bin mir nicht sicher, ob ein türkisches Familienoberhaupt sich das vom deutschen Staat vorschreiben lässt. Das gibt einen Kampf mit hauen und stechen, bzw. die Eltern gehen einfach zurück.

Türkische Mädchen werden auch nicht unbedingt zu Selbstständigkeit und Selbstbewusstsein erzogen.

Ausziehen, Beihilfe beantragen und selbstständig einen Job suchen dürften derzeit wie der Mount Everest erscheinen.

Sjuak  17.04.2024, 02:20
@buma1978

Ich halte zwar nicht viel von der polizei aber in dem Bereich sind die geschult und können dir helfen falls es zu gewalt kommt notfalls können die dich schütze so das deine eltern nicht herausfinden von du wohnst ist zwar kein Polizeischutz aber die können dir wirklich helfen

buma1978  17.04.2024, 02:23
@Sjuak

Ich bin nicht die FS und Gewalt habe ich nicht gemeint, hauen und stechen meinte ich im juristischen Sinn.

Sjuak  17.04.2024, 02:31
@buma1978

Fs? Und was meinst du mit hauen und stechen im juristische sinne

buma1978  17.04.2024, 08:37
@Sjuak

Hier steht FS in der Regel als Abkürzung für Fragesteller(in).

Hauen und Stechen im juristischen Sinn beginnt in der Regel mit amtlichen Schreiben, eskaliert nicht selten in anwaltlichem Schriftverkehr, Nachweisen und Gutachten. Im ungünstigsten Fall mit gerichtlichen Auseinandersetzungen.

Deine Mutter ist berechtigt sauer und enttäuscht. Sicher hat sie erwartet das du dich bemühst. Was willst du machen ohne Ausbildung? Du bist schon 20 und stehst ohne Geld da. Einen Job im Verkauf oder als Produktionshelfer findest du vielleicht auch ohne Ausbildung, geh zum Jobcenter und frag dort nach Hilfe.