Habe mich in eine gute Freundin verliebt.?

5 Antworten

Mit Stolz hat das mMn nichts zu tun, die Frage ist eher ob du damit umgehen kannst nur mit ihr befreundet zu sein oder du darunter leiden würdest, danach solltest du dich entscheiden.

Hallo MICHI009777,

Habe mich in eine gute Freundin verliebt.? Sie erwidert meine Liebe nicht. Ist es mangelnder Stolz wenn ich trotzdem mit ihr befreundet bleiben möchte? Oder sollte man den Kontakt dann beenden?

Also wenn Du am Ende den Kontakt zu jedem abbrichst, der nicht genau das tut, was Du in diesem Moment gern hättest, könnte es relativ rasch sehr einsam um Dich herum werden ... . 🤷‍♂️

Wenn Ihr eine gute Freundschaft habt, wäre es für sie evtl. eher brüskierend, wenn Du den Kontakt zu ihr nur deswegen abbrichst, weil Du an diesem Punkt nicht bekommst, was Du Dir wünscht.

Und langfristig gesehen solltest Du im Blick haben, dass das, was jetzt noch nicht ist, immer noch werden kann ... aber nur dann, wenn sie Dich durchgehend positiv und nicht nur auf Dich selbst, sondern auch und vor allem auf sie bedacht und als persönliche Bereicherung erlebt ... .

Viel Erfolg und liebe Grüße 🙂

Was soll das für ein Stolz sein? Das würde höchstens zeigen dass man eine beleidigte Leberwurst ist, der Gefühle anderer Leute egal ist. "Du liebst mich nicht, also kann ich dich jetzt nicht mehr leiden"?

beende die Freundschaft denn sie hat sich direkt verändert sie betrachtet dich jetzt anders außerdem ist es schlimm die ganze Zeit zu wissen das man keine Chance hat

Das zum Thema Freundschaft und wie schöne Menschen Freundschaften halten können. Also du findest sie heiß, aber kannst jetzt nicht mehr freundschaftlich sein? Na toll sie hat die Arschkarte und verliert jetzt einen guten Freund.