habe mal erlensamen gesammelt , wie groß werden die ca im ersten jahr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Schau mal in die Preisliste eine einer Forstbaumschule. Beispielsweise hier:

https://www.forstbaumschule.com/angebote/preisliste/

Dort werden also einjährige Schwarzerlenpflanzen in Größen zwischen 15-30 und 50-80 cm angeboten. Die Baumschulen erzielen diese Werte allerdings durch professionelle Behandlung und mit viel Know-How bei der Anzucht. Ob uns Laien das genauso gelingt ist fraglich...

Pomophilus  03.11.2020, 18:16

Dankeschön!!🌟

Erlen wachsen die ersten Jahre eher langsam,ab 1.5 bis 2m wachsen sie recht schnell und mit ca 15m wieder eher langsam

Je mach Standort werden Erlen auch 20m hoch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen
patrickii
Fragesteller

weißt du ob ihnen bach reicht oder eher fluss besser wäre als standort