Habe ich zu wenig Watt?

Darkxcco  30.01.2024, 01:32

Welche Grafikkarte ist verbaut?

Arthur787
Fragesteller

4060 ti

4 Antworten

Hallo.

850W sind mehr als ausreichend! 👍

  • CPU max 300W
  • GPU max 200W
  • Rest max 150W

Das sind wirklich so die maximal zu erreichenden Werte, wenn du alles bis zum Maximum overclockst. Ich würde vermuten, die maximale Leistungsaufnahme dürfte 550W nicht übersteigen in realistischen Szenarios.

Ein 700W NT dürfte das auch locker stemmen, 850W ist also eventuell sogar etwas überproportioniert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Hi,

850W reichen allemal. Für einen PC mußt du kein Kraftwerk mieten.

CPU max. 200W

Graka 160W

Rest 100W

Summe 460W

Da kannst du noch den Wasserkocher anschließen 😡😉

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Watt, PSU)

Auf keinen Fall, da würe auch noch eine RTX 4090 (knapp) reinpassen.