Habe ich zu viel Zucker gegessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat es auch garnichts miteinander zu tun. Gerade Schokolade mit einem hohen Kakao Anteil hat allerdings Inhaltsstoffe die wie Koffein stimulieren wirken. Es kann durchaus möglich sein dass sich das bei hohen Konsum auf deine Herzfrequenz auswirkt. Ist aber alles halb so wild. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Das wäre auf jedenfall zu Zucker noch eine Möglichkeit der Ursache :)

qtleachen
Fragesteller

Okay, sollte ich jetzt aufpassen nicht mehr so viel zu Essen? (Also Süßes)

Lazylama  27.03.2024, 17:06
@qtleachen

Also ich richte mich an die Empfehlungen der Who und konsumiere nicht mehr als 50g Zucker pro Tag. Meisstens liege ich eher bei 30g und hab keinerlei Probleme. Wenn du nun bspw. Zartbitterschokolade mit einem Kakoanteil von 85% isst. Kannst du mit 15g Zucker auf 100g vernutlich 3 Tafeln essen. Es kommt also sehr darauf an wass du an Süßkram isst. Es gibt Süßigkeiten die fast nur aus Zucker sind und daher wesentlich ungesünder. Dennoch rate ich dir höre auf deinen Körper. Die 50g sind nur ein Richtwert. Wir sind alle unterschiedlich. Vielleicht verträgst du auch 100g. Dein Körper wird dir das schon sagen, durch Bauchweh, Kopfschmerzen, Unruhe, Ausschläge usw. Aber so hast du nun wenigstens einen Richtwert und kannst mal bei deinen Liebssüßigkeiten auf die Packung gucken wieviel da überhaupt drin ist :)

Ja das kann sein. Wenn da Zucker drin war