Zu viel Zucker gegessen, mache ich mir unnötig sorgen?

6 Antworten

Nicht, wenn deine Bauchspeicheldrüse einwandfrei arbeitet

Ja du machst dir unnötig Sorgen und du bist auf keinen Fall wegen dem Zucker so hellwach.

Klar solltest du sowas wie heute nicht jeden Tag machen, aber hin und wieder spricht nichts dagegen wenn du sonst nicht übergewichtig bist, kein Diabetes hast und dich ansonsten gesund und ausgewogen ernährst.

Du bist vermutlich so unruhig weil du dir Sorgen machst. Zucker ist unfassbar schnell verdaut und absorbiert, Zucker versorgt dich für kurze Zeit mit sehr viel Energie, wenn du vormittags und morgens dir ohne Ende Zucker reinknallst, hält dich das mit Garantie nicht abends wach.

Das sind normale Gefühle nach zu viel Zucker. Du solltest nun viel Wasser trinken. Das hilft wein wenig. Und jetzt erstmal kein Zucker für die nächsten Stunden mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schulsani, weshalb ich viel über Medizin weiß.

Du brauchst keine Angst haben. Morgen früh wird dein Zuckerspiegel noch etwas erhöht sein. Aber das reguliert sich. Könnte sein das die Waage sich beschwert. Nun lege dich schlafen.

Oha, da hast du es dir wohl schmecken lassen! :D Da du weder an Diabetes erkrankt bist noch eine andere Erkrankung hast, gibt es keinen Grund zur Sorge. Trink einfach viel Wasser und verzichte für heute auf weiteren Zucker:)