Habe ich zu großes Interesse an Frauen?
Damit meine ich nicht nur die sexuelle Ebene, sondern die rechtliche, Meinungen, Bedürfnisse, Positionen in der Gesellschaft, Probleme, einfachheiten/Leichtigkeit im Leben, als auch Schwierigkeiten/Herausforderungen im Leben.
Ist mir schon bewusst dass dies eher nicht der Fall als Mann ist, dass man sich derartig für Frauen interessiert, jedoch denke ich dass das eine gute Sache ist.
Ist mir nur ein bisschen mschnaml peinlich, da ich nicht mit einem Simp assoziert werden möchte. (Ich bin auf gar keinen Fall ein Simp.)
Was meint ihr dazu? Habt ihr ebenfalls solche Erfahrungen oder Interessen?
2 Antworten
Das ist irgendwo menschlich aber man sollte auch nicht übertreiben und auf den Keks gehen. Es kann auch sein der Mann hat viel Testosteron und hat mit sich schon sehr zu kämpfen und nicht Nerv für jeden Kram.
Das ist nicht unwahrscheinlich und tatsächlich biologisch im Mann verankert. Der Mann bindet idealistisch über "Vasopressin" Frauen hingegen opportunistisch über Oxytocin. Deshalb legst du auch mehr Wert auf weibliche Meinungen, Bedürfnisse, Position usw. nicht weil es qualitativ hochwertiger ist oder die Wahrheit ist, sondern weil es sich besser anfühlt.
Du unterhältst dich mit einer Frau, die sagt:
"Männer sollten emotional offener sein, mehr über ihre Gefühle sprechen und weniger auf Status bedacht sein."
Du spürst innerlich:
"Das klingt sozial akzeptiert, aber irgendwas daran stimmt nicht. Männer, die ständig emotional sind, verlieren oft Respekt – auch bei Frauen. Ich weiß das, ich hab’s erlebt."
Du willst sagen:
"Ehrlich gesagt glaube ich, dass Männer andere Wege haben, Emotionen zu verarbeiten. Ständiges Reden kann sogar unattraktiv wirken."
Aber stattdessen sagst du:
"Ja, total. Finde ich auch wichtig, dass Männer mehr über Gefühle reden."