Habe ich Würmer!?!? Hilfe pls ..

Leinsamen.. und so ung, sehen die eier aus :0 - (Angst, krank, Eier)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn Ihr in den Müllsäcken irgendwelche Speisereste entsorgt, ist es mehr als warscheinlich, daß verschiedene Fliegen darauf ihre Eier ablegen. Auch bei ungereinigten Konservendosen, Hunde- oder Katzenfutter.... Sind die Larven erst mal geschlüpft, können die recht anhänglich sein und auch mal größere Strecken (aus Sicht einer Larve) zuücklegen wenn sie auf der Suche nach Futter sind. Die Larven haben übrigens einen guten Geruchsinn und gehen zielstrebig in Richtung Fäulnis, üblem Geruch... warum also nicht auch zur Toilette...??? Auch durch Hunde und Katzen, die die Säcke durchsuchen, können Eier oder Larven verschleppt werden. Um letztendlich Gewissheit zu haben, solltest Du vielleicht doch zum Arzt gehen.

Die andere Methode ist etwas ekelhafter... Sammle ein paar dieser Eier oder Würmer in einem Glas, etwas Futter dazu und einige Tage später wird sich herausstellen, was sich daraus entwickelt...

Tipp noch von mir: um zu vermeiden, daß Lebensmittelreste ein neues Leben in meiner Tonne entwickeln, friere ich die ein und werfe sie erst am Tage der Abfuhr in die Tonne. NICHT in´s Klo, da Ratten der Spur von Nahrung ins Klo folgen!!!!!

Jessyaskyo34
Fragesteller

Also es war auch nur der eine Wurm.. In meine Toilette kommt sowieso niemals abfall rein. Und stinken tuts auch nicht nochnichtmal ein bisschen. Da ich regelmäßig die Toilette putze etc.

Du solltest mit einer Stuhlprobe zum Arzt gehen. Mach am Besten noch ein Foto von dem Wurm und zeige dieses dem Arzt.

Jessyaskyo34
Fragesteller

Ja ich glaube eher weniger, dass ich die Würmer habe. Denn ich war gestern groß und seitdem ich meine Katzen habe (keine Ahnung wieso) schaue ich zwischendurch mal nach ob ich Würmer habe oder iwelche eier. Jedoch habe ich bis jetzt nie etwas entdeckt. Ich war heute beim Arzt gewesen, doch der war so überfüllt, dass die Arzthelferin mich wieder nach hause schickte.

Und jetzt mach ich mir solche gedanken ey... das geht garnicht mehr -.-

FeeGoToCof  17.10.2013, 13:23
@Jessyaskyo34

Veständlich, doch momentan kannst Du nichts ändern. Im Bekanntenkreis gab es zwei Fälle, wo die Töchter Madenwürmer hatten. Sie erhielten ein Medikament und wurden ohne Probleme die Würmer wieder los. Ich denke, Du solltest - trotz Wartezeit - zum Arzt. Vorher wirst Du keine Ruhe finden und es ist ja auch wichtig, Bescheid zu wissen.

dann kannst du auch ausschließen, dass es von dir stammt. Der Wurm war ja vor dem Toilettenpapier da.