habe ich wirklich weißfluss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :-)

So wie sich das anhört, hattest du sehr wahrscheinlich ein bisschen Weißfluss, ja. Das ist aber überhaupt nichts Schlimmes, weshalb du dir Sorgen machen musst. Das gehört zur Pubertät dazu und hat zudem eine Schutz- und Reinigungsfunktion deiner Scheide. Also alles in Ordnung :-)

Ich denke mal, dass es jetzt auch nicht mehr allzu lange dauern könnte, bis du deine erste Periode bekommen wirst. Dein Weißfluss könnte auf jeden Fall darauf hindeuten. Es ist übrigens normal, wenn man vor der ersten Periode erst einmal ein bis zwei Jahre nur einen Ausfluss hat. Dieser kann manchmal etwas häufiger und stärker sein und manchmal auch genau umgekehrt. Beides ist normal und nicht schlimm. Mache dir deshalb keine Sorgen.

Wann die "richtigen" Tage aber bei dir tatsächlich dann auftreten werden und in welcher Stärke, ist natürlich schwer oder überhaupt nicht zu vorherzusagen. Oftmals passiert das natürlich dann, wenn man es sich am wenigsten wünscht. Deswegen würde ich dir empfehlen, zur Sicherheit für unterwegs immer eine Binde / Slipeinlage oder ein Tampon mitzunehmen und parat zu haben. So hättest du, im Fall der Fälle, gleich ein kleines "erste Hilfe-Set" dabei. Dann fühlt man sich auch unterwegs etwas sicherer und wohler. Das reicht eigentlich schon als kleine Vorbereitung auf deine erste Periode. Und alles andere lass einfach mal auf dich zukommen ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Natürlich ist er das. Dein Körper kommt vielleicht so langsam in die Pubertät :)

freilovve
Fragesteller

jetzt schon am anfang?

Thealovesbee473  16.05.2018, 20:39

Das kann durchaus sein :) vielleicht bist du so ein Mensch der sich da sehr schnell entwickelt

freilovve
Fragesteller

ab wann in der pupertät kriegt an den Weißfluss

Ja natürlich nach dem weisfluss dauert es bei manchen bis zu 4 Jahre bis sie ihre Tage bekommen bei manchen auch nur ein halbes Jahr

freilovve
Fragesteller

ich bin sogar noch ein Waschbrett sollte ich slipeinlagen tragen

Ja das ist Weißfluss ,mit 12 hast du ihn relativ spät bekommen,ich bin 11 bald 12 und habe ihn mit 8 bekommen. Ich würde Slipeinlagen kaufen,wenn du nicht willst das deine Unterhosen davon "versaut" werden.

Hoffe ich konnte dir helfen ( ;