Habe ich wahrscheinlich ausländische Vorfahren?

4 Antworten

Vielleicht hast Du italienische Eisverkäufer als Vorfahren. Warum nicht? Ist doch ehrenwert.
ich persönlich habe mal ausführliche genealogische Forschungen betrieben und bin mit meiner Familie bis ins 13. Jahrhundert gekommen. Das war ganz interessant, aber da waren wohl auch ein paar zwielichtige Gestalten dabei, deshalb will ich das gar nicht mehr so genau wissen.
Wenn Du da auch neugierig bist, kannst Du über Abstammungsurkunden und alte Kirchenbücher eine Menge herausfinden.

bernhard335
Fragesteller

Italienische Eisverkäufer 🤣 der war gut

FKKKuno9  13.07.2023, 18:51
@bernhard335

Bei uns im Schwabenland gibt es viele Leute mit italienischen Namen, die schon vor 220 oder 230 Jahren eingewandert sind.

Huxxx  13.07.2023, 19:01
@FKKKuno9

In Schwaben gab es zu dieser Zeit den Schwabenmarkt z.B. in Ravensburg, wo Kinder (Schwabenkinder genannt) von armen Familien aus Italien und Tirol als billige Arbeitskräfte angeworben und verkauft wurden. Eine üble Zeit für diese Kinder, von denen sicher einige im Ländle geblieben sind.

FKKKuno9  13.07.2023, 19:04
@Huxxx

Die Italiener haben um 1800 die Ravioli ins Schwabenland gebracht. Die schwäbischen Hausfrauen machten daraus die Maultaschen.

Um ein paar Ecken. Gentest und sowas wie Ancestry wenn du es ganz genau wissen willst. Ahnenforschung war mal Trend. Zum Teil kann man schon bei seiner Familie angefangen und dann zurückgehen

Kompliziert wird es bei Massen-Nachnamen oder "irgendwer hatte irgendwo ein ONS" und Generationensprung.

Bei Namen kann man auch schon selektieren wo der Familienname häufig auf der Welt vorkommt und da weitersuchen. Sind ja viele z.B. nach Nordamerika ausgewandert

Das kann richtige Arbeit sein aber macht dann Spass. Spontan gesagt sowas wie "Leischik-en"

bernhard335
Fragesteller

Österreicher oder Deutsche ohne Wurzeln mit schwarzen Augenbrauen gibt es nicht oder

Torontonian  13.07.2023, 11:17
@bernhard335

Wir kommen alle aus Pangea bzw der Ursuppe. Völkerwanderung. Wenn Österreicher in Afrika z.B. wohnen, die mit anderen Österreichern Sex haben wird deren Kind wegen der klimat. Bedingungen auch dunkler sein. Wenn die dann wiefer.... usw. In Brasilien oder anderen dt Kolonien ist es auch so. Haben da auch einen Guide gehabt der dunkler war aber stahlblaue Augen hatte. Innerhalb der letzten 3 Jahrzehnte sind unsere Finger wegen der Handies auch stärker ausgebildet incl feinerer Motorik. Krass aber bewiesen

FKKKuno9  13.07.2023, 18:52
@bernhard335

Zu Österreich hat ja bis 1918 auch Ungarn, Tschechien, Kroatien etc. gehört.

Hi,

wenn es dich so interessiert kannst du ja mal einen Gentest oder so machen.

Aber rein vom Aussehen her, kann man das nicht richtig sagen. Besser sagen könnte man das wenn du zum Beispiel einen ausländischen Nachnahmen etc. hast.

LG Samsoli 🤝

ja, so wie jeder von uns. Aber was heißt "ausländische" Vorfahren. Würdest du die Frage auch stellen, wenn du hellblonde Haare hättest.

Ausländer Sein hat doch mit Haut- und Haarfarbe nichts zu tun.