Habe ich versagt als Trauzeugin?

6 Antworten

Hey du!

In meinen Augen hast du gar kein Grund dir irgendwelche Schuld zu zuschreiben.

Du bist Trauzeugin und keine Hochzeitsplanerin. Wenn sie von dir tatsächlich verlangt, dass du alles planst dann sollte sie dir auch genaue Angaben geben was sie von dir verlangt.

Hinschmeißen würde ich so kurzfristig aber auch nicht…Ich würde einfach mal auf sie zugehen und sie direkt ansprechen, dass dich das verletzt hat.

Wahrscheinlich drehen gerade alle Gefühle mit ihr durch und es legt sich alles wieder nach der Hochzeit.

Liebe Grüße

Selo238
Fragesteller

Dankeschön:) so mache ich es

Na wer solche Freunde hat braucht tatsächlich keine Feinde mehr.

Sie verhält sich wie ein verzogenes Kind und ist undankbar ohne Ende.

Du hast bisher alles versucht damit sie eine schöne Zeit hat und da sollte sie gefälligst dankbar sein.

Selo238
Fragesteller

Vielen dank. ♡ Im Inneren weiss ich das auch, aber gerade bin ich einfach nur verzweifelt. :(

Es ist einfach so, Die Schwestern des Bräutigams sind absolute planerinen und leisten natürlich viel mehr als ich - jedoch gebe ich mein bestes.

EvangelionRN  21.07.2021, 18:28
@Selo238

Wie gesagt ist sie einfach undankbar und dafür kannst du nichts.

Das liegt vielleicht auch am Stress und am besten redet ihr nach der Hochzeit mal darüber.

Eine Zeugin bei der Trauung ist eine Trauzeugin, keine Hochzeitsplanerin.

Die Braut selber ist wohl kein Typ sich überraschen zu lassen und das Zepter aus der Hand zu geben. Sie will es perfekt, aber perfekt kann es nur sein, wenn sie selber das organisiert. Humorlos ist sie auch.

Ich finde das frech, sie kreist nur um sich, und ich an deiner Stelle hätte gute Lust, das Handtuch zu schmeissen.

Eventuell würde eine deutliche klare Ansage an die Braut von dir genau richtig sein, du bist kein Sklave und tust dein Bestes. Besonders stutzig werde ich, wenn sie ihre Fehler ummünzt und sie dir unterjubelt.

Ich weiss nicht, was du machst.

Ein klärendes deutliches Wort könnte genauso Wunder bewirken, wie die Tatsache, dass du sie ernsthaft zur Brust nimmst, nicht von IHREM Egoismus redest, sondern davon sprichst, dass du ihr offensichtlich nichts Recht machen kannst, du sehr im Zweifel bist, ob du überhaupt noch Trauzeuge sein kannst, weil du diese Kritik nicht ertragen kannst. Ob SIE DICH überhaupt noch will, du würdest das gerne - auch das, was du bisher ausgearbeitet hast - an jemand anderen abgeben.

Diese zwei Möglichkeiten hast du: ihr sagen, sie sei eine egositische dumme Braut, der man nichts Recht machen kann (was ich auch nicht schlecht fände, wie gesagt) oder aber die zweitere Möglichkeit. Die sicherlich diplomatischer ist.

Ich weiss aber nicht, ob das diplomatische die Braut verstehen will dann.....Die ist zu sehr mit sich selber beschäftigt. Das ist die einzige Entschuldigung für sie dann, aber dafür MUSST du ihr die Augen öffnen.

Selo238
Fragesteller

Das Problem und schlimmste dabei ist .. Ich habe alles von den Schwestern des Bräutigams erfahren. Somit weiß ich eigentlich von nichts. Am Samstag ist die Hochzeit - ich will nicht abspringen, das kann ich ihr nicht antun.

Am liebsten würde ich, aber ich kann es nicht.

Ich lass für sie alles stehen und liegen - eig wollte ich morgen meine Küche verkaufen, was sehr wichtig wäre - doch ich lass es sein um mot ihr zur Anprobe zu gehen. Aber das wird nicht geschätzt.

Ich habe sie noch nie so undankbar erlebt.

Elizabeth2  21.07.2021, 18:37
@Selo238

dann lasse es drauf ankommen, aber passe bitte auf. Was die Schwestern dir unter der Hand weitergesagt haben, muss auch nicht stimmen.!!!!Leider hast du vergessen, das mitzuteilen.

Die Küche wäre mir jetzt wichtiger. Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert.

Vorher rufe diese Braut jetzt an: und sage ihr, was du von den Schwestern erfahren hast. Schlimmer geht nimmer, dieses Getratsche hintenherum. Sage ihr, du kommst morgen nicht zur Anprobe, da du die Küche verkaufen MUSST, und sie könne sich in Ruhe überlegen, ob sie dich noch will.

Thema Küche: ich weiss selber wie schwierig es ist, ausgerechnet sowas zu verkaufen. Das ist absolut in Ordnung, wenn dir das wichtiger ist. Käufer findest du so schnell nicht und jemanden für Anprobe zu finden ist leichter. Sie will dich ja sowieso nicht mehr wirklich.....

Thema Küche. Beim Käufer solltest du sicher sein, dass er wirklich kommt. Pass auf, wenn du dich zukünftig mit solchen Terminen NICHT selber verbiegst. Wir haben hier schon öfters Termine gemacht, und sind sitzen geblieben. Mittlerweile mache ich nur noch Termine, wenn es mir nix ausmacht, wenn einer nicht kommt. Ich sage was anderes nicht mehr ab. Nur so am Rande....

Selo238
Fragesteller
@Elizabeth2

Ich weiss ich habe ewig gebraucht einen Interessenten für die Küche zu finden. Ich frage ihn nun ob er am Freitag kommen kann und hoffe..

Ich traue mich gar nicht mehr nein zu irgendwas zu sagen, was mlt der Hochzeit zu tun hat..

Elizabeth2  21.07.2021, 18:41
@Selo238

Hast du schon mal in Erwägung gezogen, dass die Schwestern des Bräutigams die Braut (oder dich) NICHT mögen?

Ansonsten egal: verkaufe bitte deine küche!!!! Freitags wäre natürlich toll, aber verschieb nicht auf Montag oder so. Sonst springt der Käufer dir ab. Echt jetzt, selbst wenn das gut ausgeht mit der Braut, du MUSST auch an dich denken!!!!!

Selo238
Fragesteller
@Elizabeth2

Ja ich schiebe mich immer zur Seite, muss ich lernen!

Ich schaue jetzt mal. Wenn dann muss es eben die Schwester mit ihr abholen. Mal schauen was ich machen werde ..

Und ja, habe ich schon des öfteren in Erwägung gezogen :D kann sie selbst auch nicht leiden

Selo238
Fragesteller
@Elizabeth2

Ja, ich dachte unsere Freundschaft sei stärker aber wenn das echt stimmt was die Schwestern Sagen lässt die sich ganz schön beeinflussen und die Freundschaft könnte unter der Hochzeitsplanung tatsächlich leiden

Nein hast du nicht. Da verwechselt jemand Trauzeugin mit Hochzeitsplaner.

Du bist Unterstützerin. Und nicht allein für ihre Hochzeit zuständig.

Da war die Braut dann das erste Mal enttäuscht weil es ihrer Meinung nicht genug Party und Alkohol war.

Der kannst du es nicht Recht machen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich machst du viel zu viel.