Habe ich überreagiert oder war es angemessen?
Gestern Abend waren Bekannte von uns zu Besuch, die wir zuvor länger nicht gesehen hatten. Sie kamen mit ihrem Wohnmobil, um hier zu übernachten.
Wir hatten einen Schönen Abend zusammen. Haben erst schön gegrillt und dann gab es noch einen Umtrunk. Es verlief auch alles sehr friedlich.
Am nächsten Morgen (Heute) haben sie dann Brötchen vom Bäcker geholt. Haben aber für mich keine Mitgebracht. Als ich nachfragen warum, kam die Antwort:" Wer kein Geld gibt bekommt auch nichts"
Nach der Antwort, ist mir erstmal die Kinnlade runtergefallen. Wir haben insgesamt für 60€ Grillfleisch gekauft, haben, die Beiden haben von uns 1,5 Flaschen Rum für jeweils 20€ getrunken, zusammen einen halben Kasten Bier von uns getrunken, und haben über Nacht ihr Wohnmobil an unserer 400v Steckdose geladen.
Als ich ihnen das dann Lautstark so aufgezählt habe, habe ich sofort das Kabel aus der Steckdose gezogen und sie aus meinem Haus geworfen (natürlich nicht mit Gewalt)
War diese Reaktion gerechtfertigt?
Und das sollte auch kein blöder Scherz von denen gewesen sein, keine Art Missverständnis?
Nein, ich habe ja nachgefragt mehrmals. Mein Bruder ebenso
12 Antworten
Das war ja eine Enttäuschung und sie haben sich als Geizhälse, anstatt Freunde präsentiert.
Ich wäre auch sprachlos gewesen, ihr wart sehr gastfreundlich, grosszügig und kulant und da scheitert es an ein paar Brötchen?
Das ist eine Freundschaft, diese Erkenntnis schockiert und verletzt, es war sicher für euch nicht vorstellbar, dass sie so geizig sind und euch so erniedrigen.
Das einzig richtige hast Du getan. Deine Enttäuschung an sie zurück gegeben, sollen sie sich Menschen suchen, die sie weiterhin ausnutzen können.
Aber solche Freunde braucht ihr nicht, sie meinen es nicht gut mit euch, sind nicht loyal und egoistisch.
Ich finde Deine Reaktion angemessen und vollkommen richtig.
Hoffe, Du überwindest diesen Schock schnell, denn solche gemeinen Menschen sollet ihr schnell aus eurem Herzen verbannen.
Macht euch keine Sorgen, es war richtig, wie ihr euch verhalten habt.
Alles Gute für Euch.
Alles richtig gemacht, brauchst dir keine Vorwürfe machen. Wer undankbar ist, soll sofort gehen, das man nicht 2-3 Brötchen kaufen kann und so ein Spruch raushauen muss ist nicht normal.
Okay Vielen Dank
Ich finde schon das war unmöglich von denen
Ich an deiner Stelle wäre wohl erstmal in Gelächter ausgebrochen - nach dem Motto "Es gibt Dinge, die gibt's gar nicht."
Du hast meiner Meinung nach eine Grenze gesetzt, wo auch eine hingehört.
Ja, ich wäre auch sauer geworden.
Schmarotzer.