Habe ich sie damals betrogen?

6 Antworten

Ich würde mich von der alten trennen. Was willst du mit einer Freundin die dir Dinge von vor vier Jahren jetzt noch vorwirft? 😂😂

Mit der wirst du nicht glücklich, dass wir sie dir auch noch in zehn Jahren vorwerfen

Konsti2020705
Fragesteller

Trennen will ich nicht, sie hat sehr viele gute Seiten. Irgendwie habe ich damals auch einen dummen Fehler gemacht, aber langsam kann ich das nicht mehr ertragen, dass sie mir immer wieder Schuldgefühle zuweist.

Totenprinz  01.05.2024, 13:10
@Konsti2020705

Dann wird das Thema zwischen euch weitergehen und nicht gelöst. Es wird immer wieder

0Polestar0  01.05.2024, 13:12
@Konsti2020705

Das was sie macht ist toxisch. Ich war auch mal in eine Frau verliebt, die auch ganz viele wunderbare Seiten hatte. Aber auch mich emotional sehr missbraucht hat. Da waren auch diese Schuldgefühle dabei von denen du sprichst.

Konsti2020705
Fragesteller
@0Polestar0

Sie ist meistens sehr ehrlich, doch genau dieses Thema ist nicht zu klären mit ihr…

Wahnsinn. Das rummohrt in ihre selbst nach 4 Jahren immer noch. Du hast sie nicht betrogen. In keinerlei Weise. Wenn sie deine Liebe zu ihr nicht sieht, wird es wohl Zeit sich vielleicht nach etwas anderem umzuschauen.

Nein, man kann niemanden betrügen, wenn man nicht zusammen ist mit dieser Person. Es war ja noch nicht einmal eine Kennenlernphase, in der ihr euch damals öfters und gezielt getroffen habt.

Offenbar waren ihre Gefühle für dich damals schon vorhanden, nach dem ihr betrunken geschmust habt. Darum interpretiert sie es heute so.

Dabei bedeutete das für dich nichts, da du ja noch in ihre Freundin verliebt warst und erst später Gefühle für deine heutige Partnerin entwickelt hast.

Du warst zu diesem Zeitpunkt vogelfrei, warst betrunken und da wird man dann schon mal anhänglicher, als man es nüchtern geworden wäre.

Das passiert zig Fach, wo dann später niemals eine Liebesbeziehung draus geworden ist.

Die Beziehung macht keinen Sinn, wenn sie das Thema nicht mal sein lassen kann.

Du warst damals ja gar nicht zu Loyalität verpflichtet, wenn ihr nur mal geknutscht habt und danach sporadisch Kontakt hattet. Ich denke, dass deine Freundin das im Grunde auch weiß. Aber sie ist möglicherweise enttäuscht, dass sie nicht von Anfang an das Ziel deiner erotischen und emotionalen Wünsche war und erst, als die Verliebtheit in ihre Freundin sich in nichts aufgelöst hatte, plötzlich dein gesteigertes Interesse geweckt hat.

Konsti2020705
Fragesteller

Ich hatte Interesse an ihr, doch sie hat nicht regelmäßig geantwortet oder ähnliches. Mit ihrer Freundin habe ich mich damals eben viel besser verstanden, weil es einfacher war. Ich war immer ehrlich zu ihr und habe mich auch dafür entschuldigt. Aber langsam geht es mir auf den Sack, weil sie ständig sagt, dass sie nicht mehr angepisst Wegen der Sache sei, doch es immer wieder als Vorwurf anbringt