Habe ich Nagelpilz oder eine bakterielle Infektion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das IST definitiv ein Greenie... also eine bakterielle Infektion, die sich ZWISCHEN diesem Plastikmüll und deinem Naturnagel festgesetzt hatte und die Verfärbung ist das Produkt von deren Stoffwechsel. Wenn es jetzt schon 2 Wochen her ist, seit du das Plastik abgemacht hast, dann sind die Bakterien weg und nur die Verfärbung ist noch da... die wächst aber mit raus. Wenn du auf den anderen Nägeln noch Plastik drauf hast, mach das auch mal ab und kontrolliere, wie die aussehen, denn wenn du EINEN Greenie hast, ist es oft so, das da noch mehr sind.

Und was das beschädigte angeht: lass ALLES davon rauswachsenund halte deine Naturnägel in der Zeit raspelkurz. Und verzichte in Zukunft besser auf Experimente mit Kunstnägeln, wenn du nicht weisst, wie du die fachgerecht anbringst und auch fachgerecht wieder entfernst.

Michelle740
Fragesteller

Ich habe den Nagel heute erst runter gemacht und vor zwei Wochen habe ich einen neuen drauf gemacht, weil es da noch aussah wie ein blauer Fleck (da ich mir ein paar Tage zuvor den Nagel ziemlich ziemlich dolle angestoßen habe). Ich benutze die Tips nur, wenn mir einer meiner natürlich Nägel abbricht, weil ich sonst einfach mit normalem UV Nagellack meine Nägel mache. ich hatte damit zwar bisher noch keine Probleme, hab mir aber schon gedacht, dass es das wohl sein wird😕 Danne :)

Ein Nagelpilz ist es bestimmt nicht, der hätte die Chemie, die deinen Nagel arg angeriffen hat, wohl kaum überlebt. Außerdem braucht Nagelpilz eine Weile gute Bedingungen, ehe er sich festsetzt, an der Hand eher unwahrscheinlich. Bakterielle Infektion sollte deutlich schmerzen.

Ich halte das für eine rein chemische Zerstörung.

Der Nagel wächst nach...