Habe ich mit meinem stattlich anerkannten Techniker auch gleichzeitig meinen Meister?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, der Techniker steht meines Wissens im Rang doch über dem Meister. Ein Ingenieur für Bauwesen hat doch auch keinen Gesellenbrief als Maurer.

Mit dem Techniker erwirbt man jedenfalls, wie mit dem Meister auch, die Allgemeine Hochschulreife, d.h. man könnte damit z.B. ein berufliches Lehramt studieren, aber auch ein Grundschullehramt, zur Zeit sogar ohne Eignungsprüfung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Ein Techniker ist kein Meister

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch mit stattlicher Figur hat ist man dann "nur" Geselle". Den Meisterbrief musst´Dir extra erwerben! :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von priesterlein
22.04.2016, 15:50

Kann es sein, dass du das mit der Lehre verwechselst, die jemand, der eine Technikerausbildung macht, schon lange hinter sich haben sollte.

0

Was möchtest Du wissen?